Gibt es eine SAS Kreditkarte in Deutschland, um Punkte zu sammeln?

Gibt es eine SAS Kreditkarte in Deutschland, um Punkte zu sammeln?

Welchen Zweck soll eine SAS Kreditkarte haben?
Natürlich! Das Meilen sammeln! Bei SAS EuroBonus heißen die Meilen zwar Punkte, das ist aber egal. Scandinavian Airlines ist eine Fluggesellschaft, die keine Treibstoffzuschläge auf Prämienflüge erhebt. Jedenfalls dann nicht, wenn Du einen Prämienflug mit SAS über das eigene Vielfliegerprogramm Eurobonus durchführst. Demzufolge ist es sinnvoll, Extrapunkte bei SAS EuroBonus mit den regelmäßigen Ausgaben zu sammeln. Am einfachsten geht das bei uns mit einer Kreditkarte.

Eine SAS Kreditkarte in Schweden hat zwei Anbieter

In Nordeuropa arbeitet Scandinavian Airlines mit American Express und Mastercard zusammen. Das ist schon ein guter Schnitt! Doch was können diese Karten?

Die Amex Karten von SAS Eurobonus

American Express hat drei Varianten. SAS EuroBonus American Express Classic, SAS EuroBonus American Express Premium und SAS EuroBonus American Express Elite.
Der Unterschied in den verschiedenen Karten liegt in der Anzahl der zu sammelnden Extrapoints per 100 SEK. Auch die Jahresgebühr steigt mit einer höheren Kartenebene.
So kannst du pro 100 SEK 10, 15 oder 20 Extrapunkte sammeln. Außerdem fliegen zwei Personen einmal im Jahr zum Preis von nur einem Ticket. Mit der Amex Elite kannst du das sogar zweimal im Jahr tun. Dazu kommt ein Paket aus Reiseversicherungen. Das ist gar nicht schlecht.

Die SAS EuroBonus American Express Elite Card gibt Dir sogar pro Jahr 20.000 Punkte, die Du zwar nicht für einen Gratisflug einlösen kannst, aber damit hast Du schon mal 20.000 Statusmeilen gesammelt, auch wenn diese nicht so heißen. Somit musst Du nur noch 25.000 Punkte erfliegen, um den Star Alliance Gold Status zu bekommen. Die 20.000 Punkte sind erst mal der direkte Weg zum SAS EuroBonus Silver Status.
Auf Flügen mit SAS erhältst Du dann schon den Priority Check-in und Loungezugang (abhängig der Reisezeiten). Die SAS Gold Lounge ist wunderschön!

SAS Kreditkarte – Mastercard als Partner

Neben der SAS EuroBonus American Express Kreditkarte, kannst du auch eine SAS Mastercard erhalten. Die SAS EuroBonus Mastercard gibt es in der klassischen Variante, oder als Premiumkarte. Für den Abschluss der SAS Eurobonus Mastercard erhältst du 3.000 Extrapunkte. Entscheidest du dich für die SAS EuroBonus Mastercard Premium, winken dir 10.000 Punkte.

Genau wie mit der SAS EuroBonus Amex Card, sammelst Du mit jedem Kartenumsatz Meilen. Jeweils 10 und 15 Punkte. Mit der Mastercard Premium kannst Du zwar nicht den SAS EuroBonus Silverstatus bekommen, aber einen Teil davon. Immerhin winken Dir 12.000 Punkte, sofern Du die Karte jeden Monat einsetzt. Praktisch ist die Option, einen Prämienflug von SAS Plus / SAS Business zu buchen, und nur die Anzahl an Punkten einzulösen, die Du für einen SAS GO Tarif brauchen würdest.

Ist eine SAS Kreditkarte auch in Deutschland verfügbar?

Auf den ersten Blick scheint es, eine schlechte Nachricht zu sein, dass Dir diese Angebote nur in Skandinavien offeriert werden. Der Silberstatus bei SAS EuroBonus bringt Dir auf den Flügen zwar so einige Benefits. Aber eben auf Flügen mit Scandinavian Airlines selbst. Der SAS EuroBonus Silverstatus nützt Dir nicht besonders viel, da dieser bei der Star Alliance nicht viele Vorteile hat.

Die Vorteile des Star Alliance Gold Status

Der Star Alliance Gold Status hat auf allen Flügen mit einer Gesellschaft der Star Alliance wichtige Vorteile, die bares Geld sparen. Damit wird das Reisen bequemer.

Allerdings ist die deutsche Elitekarte, also die American Express Platinum Card, eine wahre Bereicherung für alle Star Alliance Flüge. Mit der Amex Platinum sammelst Du Extrapunkte bei SAS EuroBonus. Das Gute ist, dass SAS eine Mitgliedsgesellschaft der Star Alliance ist. Somit darfst Du dann auch auf Flügen mit Scandinavian Airlines interessante Vorzüge genießen.
Wenn Du Punkte bei SAS EuroBonus sammeln möchtest, dann brauchst Du nicht zwangsweise die American Express Platinum Card. Dafür reicht sogar die BMW Card von American Express. Ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro kommt diese Karte ohne Grundgebühr aus. Das Spannende an der Amex BMW Card ist, dass sie gegen eine Jahreszahlung von 30 Euro für das Sammeln von Membership Rewards aufgewertet werden kann. Diese Punkte tauschst Du dann gegen EuroBonus Points um.

Mit den Kreditkarten von American Express bekommst Du für je 10 ausgegebene Euro, bis zu 12 EuroBonus Extrapunkte.

Welche Vorteile bietet die SAS Kreditkarte in Deutschland?

In Deutschland kannst du eine SAS EuroBonus Elite Card nicht beantragen. Somit kannst du kein Prämienticket für zwei zum Preis von einem buchen. Auch der sofortige SAS EuroBonus Silver Status ist nicht möglich.

Du sammelst Membership Rewards Punkte und löst diese dann je nach Bedarf ein. Beim Einlösen der Amex Punkte brauchst Du Dich nicht auf EuroBonus festlegen, sondern kannst unter mehreren Vielfliegerprogrammen wählen.

Die 10.000 EuroBonus Extrapoints, die Dir als EuroBonus Mastercard Mitglied durch den Abschluss zugehen würden, erreichst Du mit dem Willkommensbonus der Amex Platinum allemal. 30.000 Membership Rewards entsprechen immerhin 24.000 SAS EuroBonus Extrapoints. Nebenbei erhältst Du noch ein umfangreiches Versicherungspaket und einen Elitestatus in mehreren Hotelketten.

Fazit zur SAS Kreditkarte in Deutschland

Die deutsche SAS Kreditkarte hat weitaus mehr Benefits, als die SAS EuroBonus Karte aus Schweden und Norwegen. Die Vorteile beschränken sich nämlich nicht nur auf Flüge mit SAS. Außerdem hast Du ein jährliches Reiseguthaben in Höhe von 200 Euro und Loungezugang mit dem Economyticket von allen Airlines.
Es lohnt sich aber, die Membership Rewards Punkte in SAS EuroBonus Extrapoints umzuwandeln und mit Scandinavian Airlines zu fliegen. Jeder Flug bringt Dich zum Status.

Scandinavian Airlines ist eine hervorragende Fluggesellschaft. Das betrifft die Ausstattung der Flugzeuge und das superfreundliche Flugpersonal. Im Übrigen ist SAS ein Gründungsmitglied der Star Alliance.

American Express Platinum Card beantragen Geld

American Express Platinum Card beantragen Punkte

 

Jetzt Kreditkarte finden

Kommentare sind geschlossen.