Amex Business Platinum kreditkarte-aus-metall

Die American Express Business Platinum Card ist eine geschäftliche Kreditkarte, die dir in Turbogeschwindigkeit Punkte bringt!

Schon die private Platinum Card von American Express zeichnet sich durch großartige Leistungen aus.

Wer kann die American Express Business Platinum Card nutzen?

Eine Amex Business Platinum Card ist nicht nur eine geschäftliche Kreditkarte, sondern auch eine Private! Hä? Wie?

Das Kartenpaket eignet sich für Unternehmen, Selbstständige oder Freiberufler. Die Jahresgebühr ist zwar, im Gegensatz zur privaten Kreditkarte aus Metall höher (700 Euro), allerdings sind bis zu 5 Platinum-Zusatzkarten für deine Mitarbeiter inklusive. So können alle geschäftlichen Ausgaben über das Kartenkonto der Amex Business Platinum Card abgewickelt werden. Gleichzeitig sind 2 private Platinkarten im Paket enthalten. Die jeweiligen Umsätze können nun separat abgerechnet werden.

Amex Business Platinum Trennung privat kreditkarte-aus-metall

Mit dem Paket der Kreditkarten aus Metall, welches du auf bis zu 99 zusätzliche Karten erweitern kannst, macht das Sammeln Spaß. Schon allein deswegen, weil du von guten Leistungen, wie einem hervorragenden Versicherungsschutz und dem Elitestatus profitiert.

Die American Express Business Platinum Card kannst du ebenfalls für private Reisen nutzen

Das Leistungsportfolio der American Express Business Platinum Card verspricht mindestens die Vorteile, welche du auch mit der private Amex Platinum hast. So bekommst du einen Status bei Mietwagen und Hotels. Dazu winken dir massig Versicherungen und Loungezugang mit zwei Priority Pässen. Natürlich in der Prestige Variante, sodass du keine extra Gebühren mehr bezahlen musst.

Das Tolle an den Karten ist, dass dir bei der Amex Platinum Business Kreditkarte auch das 200 Euro Reiseguthaben gewährt wird.

Über das jährliche Guthaben bei Sixt darfst du regelmäßig 20 Euro für den Limousinenservice, Chauffeur oder Taxi einsetzen. So funktioniert es:

Sixt ride Guthaben nutzen kreditkarte-aus-metall

Hat die American Express Business Platinum Card Nachteile gegenüber der privaten Karte?

Die Frage, ob die Karte Nachteile hat ist natürlich berechtigt. Denn keine Karte ist vollständig perfekt.

American Express Business Platinum im Luxuhotel
 Goldstatus im Luxushotel

Im Gegensatz zur privaten Karte hast du Nachteile, die du gar nicht merkst:

  • Die Jahresgebühr ist etwas höher als bei der privaten Amex Platinum Card
  • der Status bei der Global Hotel Alliance (GHA) entfällt
  • der ShopGarant und das erweiterte Rückgaberecht entfallen

Die Vorteile der geschäftlichen Metallkarte überwiegen

In Anbetracht der Tatsache, dass die Karte geschäftlich und privat genutzt werden kann, gibt es die Vorteile der Amex Platinum und noch viel mehr! So freust du dich nun zusätzlich über:

Amex Business Platinum Vorteile kreditkarte-aus-metall

Insbesondere die Tatsache, dass der Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung geboten wird und dass du die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlen musst, machen das Angebot sehr wertvoll.

Amex Business Platinum beantragen Geld Button kreditkarte-aus-metall
Amex Business Platinum beantragen Punkte Button kreditkarte-aus-metall