Akzeptiert Edeka American Express?

Ja, in den meisten Märkten akzeptiert Edeka American Express. Die großen Supermarktketten sind fast alle dabei. Selbst bei den kleineren Supermärkten zeichnet sich ein deutlicher Akzeptanzschub der Kreditkarte aus. Edeka ist eine Gruppe von Einkaufsläden, die vom großen E-Center bis zu kleinen Geschäften alles im Angebot hat. Doch bei welchem Edeka kannst du mit Amex zahlen?

Nimmt jeder Edeka deine Amex?

Edeka ist nicht gleich Edeka und nicht jeder Einkaufsmarkt steht der amerikanischen Kreditkarte offen gegenüber. Netto bspw. gehört zur Edeka Gruppe und akzeptiert schon eine Weile die Amex.

Es kommt vor, dass die kleineren Läden keine American Express Kreditkarte akzeptieren. Das wird gern mit den Kosten begründet, denn die zweite Zahlungsdienstrichtlinie begrenzt die Gebühren vorläufig nur für Mastercard und Visa. Demzufolge muss der Händler höhere Gebühren für die Amex-Kreditkarte abdrücken.

Wichtig zu wissen ist, dass nicht jeder Partner der Edeka-Gruppe auch ein Edeka Markt ist. So kannst du zwar in jedem Netto-Markt mit Amex bezahlen, weil Netto zur Edeka-Gruppe gehört. Bei den Märkten, die Edeka heißen, ist es nicht ganz so einheitlich.

American Express Blue Card

Im Großen und Ganzen akzeptiert Edeka aber American Express. Das ist auch gut so! Du solltest sicherheitshalber einen Blick an die Eingangstür werfen, denn dort findest du oft die Symbole der entsprechenden Zahlungsmittel.

Warum solltest du bei Edeka American Express nutzen?

Die Amex Kreditkarten sind auf dem Vormarsch und äußerst praktisch. Die Karten sind das genialste Universal-Meilensammelwerkzeug, welches es gibt. Damit kannst du in mehreren Programmen gleichzeitig Meilen sammeln. Möglich wird das mit den Membership Rewards, die du in unterschiedliche Programme transferieren kannst.

Stellt sich nur noch in deinem Wohnort die Frage:

Akzeptiert dein Edeka American Express?

Wenn es sich also um einen großen Supermarkt handelt, kannst du davon ausgehen, dass du deine Amex im Edeka benutzen kannst. Um herauszufinden, ob man bei Edeka mit American Express bezahlen kann, solltest du einen Blick auf die Homepage von American Express werfen: Wenn du hier auf die Homepage klickst, wählst du oben den Reiter „Karten“ und klickst rechts im Menü auf „Akzeptanzstellen finden“. Dort gibst du einfach deine Adressdaten ein.

Akzeptanzpartner von American Express finden
Akzeptanzpartner von American Express finden

Und? Kann man bei deinem Edeka mit American Express bezahlen?

Welche American Express Akzeptanzpartner gibt es noch?

Der Einsatz der Amex ist nicht nur bei Edeka von Interesse. Sowohl die American Express BMW Card, die Amex Gold Card und natürlich die American Express Platinum Card sind die Karten schlechthin, wenn es ums Thema Meilen sammeln geht. Schön ist es aber auch, wenn du die beiden kostenlosen Varianten Amex Blue und Amex Payback vielfältig einsetzen kannst.

 

Jetzt Kreditkarte finden