Mit American Express bei Miles & More sammeln kreditkarte-aus-metall

Du möchtest mit American Express bei Miles and More Meilen sammeln? Dann solltest du die Frage so stellen: Wie kann ich Amex Membership Rewards Punkte für Prämienflüge bei Miles and More eintauschen?

Die Amex Punkte Membership Rewards lassen sich direkt in Prämienmeilen verschiedener Vielfliegerprogramme umwandeln. Auch von den Hotelprogrammen sind einige dabei. So stellen die wertvollen Punkte, die du bei jedem Einkauf sammelst, eine hervorragende Möglichkeit dar, dein Meilen- und Punktekonten zu füllen.

Aber verflixt noch mal, das große Vielfliegerprogramm Miles and More wird in dieser Liste überhaupt nicht erwähnt.

Du kannst zwar nicht direkt mit American Express bei Miles and More Meilen sammeln, aber das ist auch nicht nötig. Denn ein kleiner Trick ebnet dir den Weg …

Wieso solltest du mit American Express bei Miles and More Meilen sammeln?

Der direkte Transfer der Amex Membership Rewards zu den Vielfliegerprogrammen ermöglicht es dir, mit den Kreditkartenumsätzen im Alltag deine Vielfliegerkonten zu füllen und damit dem Gratisflug (Prämienflug) Monat für Monat näherzukommen. Im Prinzip sind damit schon alle drei Flugallianzen Oneworld (z. B. British Airways und Iberia), Star Alliance (z. B. Scandinavian Airlines und Singapore Airlines) und SkyTeam (z. B. Delta Airlines) vertreten.

Membership Rewards Meilen sammeln Button kreditkarte-aus-metall

Das Sammeln von Prämienmeilen ist mit der American Express Kreditkarte so vielfältig, wie es sonst keine weitere Kreditkarte auf dem deutschen Markt ermöglicht. Nur das größte Vielfliegerprogramm in Europa, Miles and More, ist nicht dabei. Zwar kannst du über SAS Eurobonus und Krisflyer Prämienflüge bei allen 26 Partnern der Star Alliance buchen, aber die Sammelmöglichkeiten im Alltag sind bei Miles and More am größten. Jedenfalls für uns in Deutschland. Schon allein Payback bietet so viele Möglichkeiten Meilen bei Miles and More zu sammeln, dass es sich lohnt das Konto beim Lufthansa Vielfliegerprogramm noch weiter zu füllen.

Diese richtige Kreditkarte füllt am schnellsten dein Miles and More Konto

Wie du sicher schon weißt, gibt es die Miles and More Kreditkarte. Mit dieser bekommst du für jeden ausgegebenen Euro Prämienmeilen beim Lufthansa Programm. Was viele nicht wissen: mit der American Express Kreditkarte füllst du das Konto mit den gleichen Ausgaben schneller, als mit der Miles and More Kreditkarte. Die American Express Gold Card oder die Amex Platinum bietet dir am meisten Leistungen, von den Statusvorteilen ist sicher die American Express Platinum Card unschlagbar.

Amex Gold Card Elitestatus erreichen Button kreditkarte-aus-metal

Allerdings ist die Sammel ratio für jeden ausgegebenen Euro bei allen Amex Kreditkarten gleich. Du kannst also dein Miles and More Konto mit jeder American Express Kreditkarte in gleicher Weise füllen. Es reichen dafür schon die Amex Blue Card und die BMW Kreditkarte von American Express aus. Allerdings musst du das Membership Rewards Programm kostenpflichtig hinzubuchen. Die American Express Card, die American Express Gold Card und die Amex Platinum bieten das Programm inklusive.

Wir verraten dir, wie das geht und warum du mit American Express schneller ans Ziel kommst.

Wenn du eine kostenlose Amex Karte möchtest, mit der du bei Payback sammelst, dann solltest du einen Blick auf die gebührenfreie American Express Payback-Karte werfen. Die Payback-Punkte sammelst du direkt und musst keine Membership Rewards umwandeln.

Amex Payback Meilen sammeln American Express Payback kreditkarte-aus-metall

Akzeptiert Aldi American Express? Noch mehr sammeln im Discounter

Es ist auf jeden Fall sehr nützlich, wenn du mit den Alltagseinkäufen Meilen sammeln kannst. Die Discounter bieten eine gute Gelegenheit, da du dort deine Wocheneinkäufe erledigst. Die gute Nachricht für Aldi-Kunden: In allen deutschen Märkten akzeptiert Aldi Amex.