Sixt Kreditkarte kreditkarte-aus-metall

Bist du auf der Suche nach einer Sixt Kreditkarte und möchtest damit Vorteile bei der Autovermietung haben? Dann möchte wir dir eine Kreditkarte vorstellen, mit der das möglich ist.

Welche Vorteile soll eine Sixt Kreditkarte bringen?

Eine Kreditkarte, die lediglich als Zahlungsmittel verwendet wird, ist doch langweilig. Vielmehr geht es darum, so viel wie möglich an Vorteilen aus so einer Karte herauszuholen. In Bezug auf die Autovermietung gibt es einige Punkte, die eine Kreditkarte leisten sollte.

Hol dir den Sixt Status mit einer Kreditkarte

Ein Status bei der Autovermietung Sixt ist erstrebenswert, wenn du künftig schneller und preiswerter einen Mietwagen leihen möchtest. Das liegt daran, dass du deine Daten einmal hinterlegt hast und sogar bevorzugt behandelt wirst, wenn du eine lange Menschenschlange am Schalter siehst. Mit dem Sixt Goldstatus oder auch mit der Sixt Platinum Card, wirst du bei der Autovermietung bevorzugt behandelt.

Der Sixt Status bringt Dir außerdem noch ein nettes Benefit mit. Deine Anmietung kostet weniger Geld, weil du durch deinen Status einen Rabatt bekommst.

Wie auch bei den Hotels musst du dich für einen Status bei Sixt qualifizieren. Das setzt aber eine gewisse Anzahl an Anmietungen voraus. Dieses aufwendige Prozedere kannst du dir mit der richtigen Kreditkarte sparen.

Nutze die Mietwagenversicherung deiner Kreditkarte

Eine Sixt Kreditkarte soll dir nicht nur eine Ermäßigung und eine bevorzugte Behandlung bringen, sondern das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das wirst du mit einer Mietwagenversicherung erreichen. Diese Versicherung sollte sowohl die Schäden an deinem Sixt Mietwagen abdecken, als auch eine entsprechend hohe Deckungssumme für Schäden mit sich bringen, die du an einem anderen Fahrzeug verursachst. Zwar sind die meisten Leihwagen bei Sixt mit einer Mietwagenversicherung ausgestattet, allerdings kann die Selbstbeteiligung ziemlich hoch sein.

Deswegen solltest du über eine zusätzliche Mietwagenabsicherung nachdenken. Damit du die nicht jedes Mal bezahlen musst, wäre eine Kreditkarte ratsam, die dir solch eine Versicherung mitbringt.

Sammle mit jeder Anmietung mit der Sixt Kreditkarte Meilen

Mit der Autovermietung Sixt kannst du auf mehreren Wegen Meilen sammeln. Zum einen kannst du bei deiner Buchung die Nummer deines Vielfliegerprogramms angeben. Mit der Miete werden dir dann Prämienmeilen gutgeschrieben. Zusätzlich sollte es möglich sein, mit dem Einsatz deiner Sixt Kreditkarte Meilen zu sammeln, insbesondere dann, wenn du die Anmietung mit Kreditkarte bezahlst.

Hol dir ein jährliches Guthaben für dein Taxi

Mit Sixt Ride kannst du ein Taxi oder einen Fahrdienst buchen. Dein Transfer buchst du dann bequem über die App und kannst dabei sogar Meilen sammeln. Mit der Sixt Kreditkarte bekommst du jedes Jahr ein Guthaben von 200 Euro für Sixt Ride geschenkt. Dieses darfst du dann sogar für Taxifahrten einlösen.

Welche Zahlungskarte eignet sich als Sixt Kreditkarte?

Es gibt eine Kreditkarte auf dem deutschen Markt, die dir all die beschriebenen Vorzüge bietet. Die Amex Platinum Card kann genau das. Hol dir die American Express Platinum Card und lass dich in den Sixt Platinum Status heben. Nutze die Mietwagenversicherungen, sammle Membership Rewards mit jedem Karteneinsatz und wandle die Punkte später in Meilen um.

Vorteile der Sixt Kreditkarte kreditkarte-aus-metall

Hol dir mit der Kreditkarte ein jährliches Guthaben bei Sixt Ride und lass dir zusätzlich 200 Euro im Jahr für die Urlaubskasse schenken. Gehe gratis in die Vielfliegerlounge, und werde Statuskunden in mehreren Hotelketten. Hol dir den Hilton Goldstatus und profitiere von deinem persönlichen Concierge-Service.