Radisson Kreditkarte kreditkarte-aus-metall

Eine Radisson Kreditkarte ist dann besonders nützlich, wenn Du öfter in Radisson Hotels übernachten möchtest. Die Hotelkreditkarten bieten Dir einige Vorteile, die Du dann natürlich in den Hotels genießen möchtest. In den USA gibt es ganz viele Kreditkarten, die an bestimmte Eliteprogramme gebunden sind. Die Auswahl ist wahrscheinlich nirgendwo so groß, wie in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Radisson Rewards Button kreditkarte-aus-metall
Radisson Rewards Gold Button kreditkarte-aus-metall
Radisson Kreditkarte Amex Platinum Button kreditkarte-aus-metall

So hat die Hotelkette Hilton eine eigene Kreditkarte, Marriott und Radisson ebenfalls. Hinzu kommen die Airlines wie United Airlines und viele mehr. Selbst an Tankstellen werden Kreditkarten ohne Jahresgebühr und welche mit einer jährlichen Grundgebühr angeboten. In Skandinavien gibt es sogar eine Mastercard, die in Zusammenarbeit mit Scandinavian Airlines herausgegeben wird. Das Leistungsspektrum ist dabei mehr als vielfältig.

Eine Radisson Kreditkarte soll Dir neben den Vorzügen des Elitestatus auch ermöglichen, schneller an Gratisnächte zu kommen. Das funktioniert dann, wenn Du mit dem Karteneinsatz Punkte bei Radisson Rewards sammelst.

Radisson Kreditkarte Vorteile kreditkarte-aus-metall


Hilton Honors bietet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kreditbank Berlin eine Visa Card an, mit der Du nützliche Statusvorteile erhältst. Das ist der Fall, weil der Hilton Honors Gold Status unmittelbar mit dem Kartenbesitz verbunden ist. Gleichzeitig sammelst Du mit jedem Karteneinsatz Punkte und verdienst Dir die Gratisnächte.

Von einer Radisson Kreditkarte erwarten wir natürlich das Gleiche.

Welche Vorteile erwarten wir von einer Radisson Kreditkarte?

Eine Radisson Kreditkarte muss schon ein paar Vorteile bringen, sonst macht sie ja keinen Sinn.

Ein Urlaub macht dann am meisten Freude, wenn er entspannend ist. Dazu hilft uns ein Status, der uns für wenig Geld in größere und komfortablere Zimmer bringt. Noch mehr Spaß macht es, wenn das große Zimmer nur so viel kostet wie ein Standardzimmer. Mit einem Radisson Status solltest Du also ein Upgrade erwarten dürfen.

Radisson Rewards Gold Status kreditkarte-aus-metall

Mit dem Radisson Rewards Gold Status steht Dir diese Option offen. Je nach Verfügbarkeit bist Du berechtigt, ein kostenloses Zimmerupgrade zu erhalten.

Welche Statusvorteile hast Du noch?

Nun, ein weiteres Benefit bringt Dir letzten Endes bares Geld. Also Bares für Rares, denn Geld ist meistens rar. In den typischen Kundenbindungsprogrammen sammelst Du bei jedem Hotelaufenthalt Punkte im Eliteprogramm. Bei Radisson Rewards bekommst Du für jeden ausgegebenen Euro 20 Punkte gutgeschrieben. Mit einem Status erhöht sich die Gutschrift automatisch. Durch den Radisson Rewards Silberstatus freust Du Dich über 10 % zusätzlich, also pro Euro 22 Punkte. Die Goldkunden freuen sich über 25 % Bonuspunkte. Demnach erhältst Du für jeden umgesetzten Euro 25 Punkte gutgeschrieben, sofern Du den Blinkerstatus hast.

Radisson Kreditkarte Urlaubsgeld kreditkarte-aus-metall

Den Umsatz machst Du nicht nur durch den bezahlten Aufenthalt. Jeglicher Restaurantbesuch, den Du über Deine Zimmerrechnung laufen lässt, bringt Dir eine entsprechende Gutschrift auf das Punktekonto. Natürlich mit Elitebonus!
Die Gratisnacht rückt also noch schneller näher. So bringt Dir der Goldstatus durch die Radisson Kreditkarte schneller eine Rewards-Nacht. In Tucson gibt es das Country Inn and Suites, welches für wenige Punkte pro Nacht zu bekommen ist.
Toll ist das Willkommensgeschenk, dass Du als Statuskunde bei der Anreise aufs Zimmer bekommst. Es handelt sich meist um eine Kleinigkeit zum Naschen, ein paar Sorten Obst oder Kekse. Anders als bei IHG One Rewards bzw. bei Marriott Bonvoy, kannst Du Dir das Geschenk nicht in Form von Punkten auszahlen lassen.

Radisson Kreditkarte Lounge kreditkarte-aus-metall

Sehr hilfreich ist der Late Check-out. Die Situation ist Dir sicherlich bekannt: Dein Flug geht erst 18.00 Uhr und Du musst schon um 11.00 aus dem Zimmer. Mit dem Radisson Status muss das nicht so sein, denn Du darfst länger bleiben. Als Radisson Rewards Gold Member profitierst Du vom Late Check-out bis 14.00 Uhr. Dafür solltest Du rechtzeitig an der Rezeption Bescheid sagen. Dann wird das schon funktionieren.
Insgesamt ist ein Status also eine feine Sache, zumal Dir die gesammelten Punkte zu einer Gratisnacht verhelfen. Radisson bietet immer wieder Punkteaktionen an. Dabei bekommst Du fast immer Bonuspunkte im vierstelligen Bereich. So geht’s noch schneller zur Gratisnacht.

Wie bekommst Du einen Status bei Radisson?

Einen Radisson Rewards Status erhältst Du normalerweise auf Grundlage von Aufenthalten oder Nächte. Den Radisson Silber Status kannst Du erreichen, wenn Du 9 Nächte oder 6 Aufenthalte pro Jahr in den Hotels verbringst.

Radisson Kreditkarte Versicherungen kreditkarte-aus-metall

Die Anzahl der gesammelten Punkte ist dabei erst mal egal. Was ist der Unterschied zwischen Aufenthalten und Nächten? Ganz einfach:
Bist Du sechsmal im Jahr für eine Nacht in einem Radisson Hotel, dann sind es 6 Nächte, aber auch 6 Aufenthalte. Damit hast Du den Silver Status erreicht. Bist Du nur zweimal im Jahr in einem der Hotels, aber dafür einmal 5 Nächte und einmal 4 Nächte, dann hast Du nur 2 Aufenthalte, aber immerhin 9 Nächte. So hast Du ebenfalls den Radisson Silber Status geschafft. Dann profitierst Du schon von einem frühen Check-in und einem späten Check-out. Bei Gold sind die Ansprüche etwas höher: Du brauchst 30 Nächte oder 20 Aufenthalte. Bist Du nur kurzzeitig in den Hotels, dann ist die Qualifikation über die Aufenthalte leichter.

Mit der passenden Kreditkarte geht es noch einfacher!
In den USA werden Kreditkarten für Radisson herausgegeben. Es ist eine Visa Card. Weil die Hotelketten keine eigenen Kreditkarten herausgeben können, sind sie auf die Kooperation mit Banken angewiesen. Deshalb ist auch nicht Hilton Honors der Anbieter der Hilton Honors Visa Card, sondern die DKB.

Die Vorteile liegen dann genau bei den Punkten, die wir uns wünschen:

  • mit jedem Karteneinsatz Punkte sammeln
  • Statusvorteile erhalten
  • Höhere Punktegutschrift
  • Früher Check-in
  • Später Check-out etc.

Leider gibt es in Deutschland keine spezielle Radisson Kreditkarte, die Dir angeboten werden kann. Dazu müsstest Du einen Wohnsitz in San Diego, Honolulu, Miami oder anderen Städten der USA haben. Aber …

Radisson Kreditkarte Elite Gold kreditkarte-aus-metall

Und es gibt sie doch … mit viel mehr Leistungen

Obwohl es keine Radisson Kreditkarte in dem Sinne gibt, spielt einer der Big Player des Kreditkartengeschäfts auf dem deutschen Markt mit. American Express ermöglicht Dir, Radisson Punkte zu sammeln. Dabei beschränkt sich die Sammelmöglichkeit nicht nur auf Radisson. Damit ist die American Express Platinum Card eine ideale Reisekreditkarte und fürs Meilen sammeln so vielfältig wie keine andere Kreditkarte. Es gibt zwar noch weitere Kreditkarten zum Meilen sammeln, aber durch das Amex Membership Rewards ist es nur mit einer solchen Karte möglich, sehr vielfältig zu sammeln, ohne sich vorher festzulegen. Da Dir nicht nur bei Radisson ein Gold Status verliehen wird, ist die Amex Platinum also eine Multi-Elitestatus-Kreditkarte.

Mit der Wunderkarte sammelst Du also Punkte, die Du dann nach Lust und Laune transferierst: Wann Du willst, wohin Du willst und wie viel Du willst.

So kannst du bei jedem Wochenendeinkauf bei Edeka Punkte bei Radisson Rewards sammeln. Für Inhaber der American Express Platinum Card kommt der Radisson Rewards Goldstatus dazu, der dir dann noch mehr Vorteile bringt. Dabei gibt es keinen Mindestumsatz, den du erreichen musst. Die langwierige und äußerst nervige Qualifizierung entfällt. Allein der Besitz dieser deutschen „Radisson Kreditkarte“ reicht aus, um dich in den Elitestatus zu heben.

Eine vielseitige Radisson Kreditkarte auf dem deutschen Markt

Eine Radisson Kreditkarte gibt es auf dem deutschen Markt. Die Leistungen sind super vielfältig und nicht auf Radisson beschränkt, da Du mit der Amex Platinum Card gleichzeitig auch in anderen Hotelketten einen Goldstatus hältst.

Platinum Card

So kannst du bei der Hotelwahl etwas großzügiger aussuchen, denn du musst nicht zwangsweise im Radisson übernachten, um einen Goldstatus zu erhalten oder zu behalten. Beim Transfer der gesammelten Punkte musst du dich nicht auf Hotelpunkte festlegen, sondern kannst auch viele Vielfliegerprogramme ins Auge fassen.