Miles and More Reiseversicherungen

Die goldene Kreditkarte von Miles and More bietet Reiseversicherungen und ist damit der Klassiker schlechthin. Du bist also versichert und sammelst Prämienmeilen für Freiflüge innerhalb der gesamten Star Alliance.

Neben dem Vorteil, dass es sich um eine Kreditkarte zum Meilen sammeln handelt, bietet die Goldvariante der Lufthansa Kreditkarte auch ein attraktives Paket an Reiseversicherungen.

Nun wollen wir uns einmal mit den Reiseversicherungen der Miles and More Mastercard etwas näher beschäftigten.

Welche Reiseversicherungen bietet die Kreditkarte von Miles and More?

Die Lufthansa Mastercard ist eine Kreditkarte für Vielflieger. Dazu gehört ein solides Paket an Reiseversicherungen. Doch welche Versicherungen sind dabei?

Vorteile der Miles and More Credit Card

  • Servicekarte und Mastercard in einem
  • Meilen sammeln bei Miles & More Vielfliegerprogramm
  • tausche Prämienmeilen gegen Statusmeilen
  • Du behältst dein Girokonto
  • Überweisungen an andere deutsche Konten möglich
  • Ratenzahlung zum Ausgleich der Rechnung möglich
  • Versicherungsleistungen in der Goldcard
  • kontaktlos bezahlen (Mastercard® Paypass™)
  • Hinterlegen bei Google Pay, Apple Pay und Curve
  • Sonderkonditionen bei verschiedenen Partnern
  • Antragstellung vollständig per Video-Ident von zu Hause möglich
  • Kartensicherheit durch Card Control

Grundsätzlich werden die drei wichtigsten Reiseversicherungen abgedeckt, sodass du allein dadurch bei jeder Reisebuchung Geld sparst:

Sind die Miles and More Reiseversicherungen ohne Karteneinsatz aktiv?

Dies ist eine wichtige Frage, denn es wäre nur zu blöd, wenn es an der fehlenden Zahlung scheitert und du überrascht feststellen würdest, dass du keinen Versicherungsschutz hast. Damit dir das nicht passiert, verraten wir dir jetzt, welche Reiseversicherung der Miles and More Mastercard ohne Zahlung aktiv ist.

Die gute Nachricht zuerst: Sobald du eine gültige Miles and More Kreditkarte Gold hast, ist deine Reisekrankenversicherung aktiv. Es ist nicht nötig, auch nur einen Fahrschein mit der Karte zu bezahlen.

Um in den Genuss des Versicherungsschutzes der anderen beiden Reiseversicherungen zu kommen, musst du die Reisekosten für Flug und Hotel oder für die Pauschalreise mit der Miles and More Mastercard bezahlen (Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung).

Möchtest du auch von den Vorteilen der Mietwagenvollkasko profitieren, dann ist es nötig, den Mietwagen vollständig über die Karte zu bezahlen. Dafür bekommt Ihr aber auch Meilen.

728x90

Aktiviere die Miles and More Reiserücktrittsversicherung

Als Meilensammler zahlst du den Reisepreis mit der Miles and More Kreditkarte. Schließlich geht es auch darum, wertvolle Prämienmeilen zu sammeln.

Wie hoch ist die Versicherungssumme? Sind Gruppenreisen versichert?

Auslandskrankenversicherung der Lufthansa Mastercard

Die Auslandskrankenversicherung von Miles and More ist immer aktiv. Um vom Versicherungsschutz durch die Auslandskrankenversicherung zu profitieren, brauchst du die Reise also nicht mit der Karte bezahlen, sondern bist allein durch den Besitz der Lufthansa Kreditkarte versichert. Doch wie viel Tage bist du versichert?

Assistance-Leistungen von Miles and More

Die Miles and More Assistance-Leistungen werden weit unterschätzt. Neben der Kostenübernahme bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Krankheitsfall, ist es manchmal nicht verkehrt einen Berater an der Seite zu haben. Du selbst oder ein Mitreisender sind erkrankt und du möchtest nun wissen, wie du die Reiseversicherung am besten nutzen kannst?

Es gab schon Fälle, in denen die Kosten nur deswegen nicht erstattet wurden, weil die Pflichten im Versicherungsfall nicht eingehalten wurden. Auch im Notfall ist es wichtig, dass du vor der Kostenübernahme den Versicherer kontaktierst. Die Mitarbeiter helfen dir weiter und erklären, welche Leistungen übernommen werden und was du genau tun musst. Doch neben den Formalien sind auch weitere Informationen ganz hilfreich: Wo ist der nächste deutschsprachige Arzt? Wie wird eine Rückholung organisiert?

Im Ernstfall ist man mit den einfachsten Sachen schnell überfordert. 

Dieser Service bietet Assistance-Leistungen und ist ganz hilfreich. Ein Service der bei den meisten Kreditkarten, die ein gutes Versicherungspaket enthalten, stets dabei ist. Du musst einfach die Rufnummer auf der Karte wählen und bekommst so eine kompetente Hilfe.

Mietwagenversicherung der Lufthansa Mastercard

Ein nützlicher Bestandteil ist die Mietwagenversicherung der Miles and More Mastercard. Die Versicherung, die dich vor teuren Zusatzkosten bewahrt, wird aktiviert, indem

Wie lassen sich die Leistungen der Miles and More Kreditkarte erweitern?

Die Miles and More Reiseversicherungen sind konkurrenzfähig. Enthalten ist das Paket bei der Miles and More Kreditkarte Gold. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine private, oder um eine geschäftliche Business-Card handelt.

300x189

Die Statuskarten, wie die Frequent Traveller Kreditkarte und die Miles and More Mastercard für Senatoren, enthalten die Leistungen ebenfalls. Natürlich auch die erwähnten HON Circle Kreditkarten. Möchtest du den Versicherungsschutz erhöhen, also die Selbstbeteiligung beseitigen und die Versicherungssumme erhöhen, solltest du viel mehr fliegen. Als HON Circle Member erhöhen sich die Leistungen. Aber nicht jeder ist so ein absoluter Vielflieger in der Business-Class. Also kannst du auch Zusatzpakete buchen. So bringt dir das Paket Travel Security Plus:

Allerdings sind die Kosten von 11,90 Euro pro Monat hoch.

Möchtest du die Fremdwährungsgebühren vermeiden und von der Lufthansa Kreditkarte kostenlos Bargeld abhebenß

Auch ohne die Zusatzpakete ist die Miles and More Kreditkarte eine solide Lösung zum Meilen sammeln und ein Joker für die Reiseversicherungen.