Commerzbank Kreditkarte – versichert ohne Karteneinsatz und Lounge

Commerzbank Kreditkarte – versichert ohne Karteneinsatz und Lounge

Die Commerzbank Kreditkarte wird von der viertgrößten Bank in Deutschland angeboten, deren Hauptfiliale am Finanzplatz Frankfurt am Main steht. Es handelt sich um eine Filialbank, deren Vorteil sich im Kreditkartenangebot zeigt. Klar, jedes Kreditinstitut hat Zahlkarten im Petto, aber welche Vorteile haben die Kreditkarten der Commerzbank?

Welche Karten gibt es?

Die Karte kannst du entweder als Visa Card, oder als Mastercard bekommen. Dabei gibt es drei Varianten im Angebot:

  • ClassicKreditkarte
  • GoldKreditkarte
  • PremiumKreditkarte

Die beiden erstgenannten Kreditkarten kommen mit einer Jahresgebühr einher. Dafür kannst du sie aber unabhängig von einem Girokonto bei der Commerzbank beantragen. Die Premium Kreditkarte, die an ein Girokonto der Commerzbank gekoppelt ist, erhältst du ohne zusätzliche Jahresgebühren. Das liegt aber daran, dass du diese nicht separat beantragen kannst, sondern dass diese Karte ein Bestanteil des Commerzbank PremiumKontos ist. Dafür handelt es sich aber um eine Platinkarte, die zwar „Premium“ heißt, aber vom Umfang her eine Kreditkarte Platinum ist.

Was kostet die Commerzbank Kreditkarte?

Für zwei Kreditkarten musst du Gebühren zahlen, aber ausgerechnet die beste Karte bekommst du ohne zusätzliche Gebühren.

Die Commerzbank bietet drei Kartenprodukte an, jeweils als Visa Card und als Mastercard. Du bekommst die Commerzbank ClassicKreditkarte für 39,90 Euro im Jahr. Dabei handelt es sich um eine ganz normale Zahlkarte. Die zweite Stufe ist die Commerzbank GoldKreditkarte. Für 99,90 Euro im Jahr, bekommst du nun Reiseversicherungen dazu. Wirklich spannend und interessant wird dann aber die PremiumKreditkarte.

Die Premium Kreditkarte der Commerzbank

Die Commerzbank Premium Kreditkarte ist bereits in der monatlichen Kontoführungsgebühr des Girokontos enthalten, hinzu kommen zwei weitere kostenlose Kreditkarten. Da das Premium Konto der Commerzbank mit fast 13 Euro pro Monat finanziert wird, darfst du besondere Leistungen erwarten. Tatsächlich erhältst du spannende Leistungen, die wir dir jetzt vorstellen möchten.

Mit der Premium Karte kostenlos Bargeld abheben

Eine Premium Kreditkarte einer Filialbank soll dir die Vorteile einer Filiale bringen. So hebst du mit der Commerzbank Kreditkarte a la Premium bis zu 6.000 Euro Bargeld am Automaten ab. Jeden Monat!

Das Ganze ist für dich kostenfrei, solange du die Geldautomaten aller Filialen der Commerzbank nutzt.

Welche Reiseversicherungen sind bei der Commerzbank Kreditkarte inklusive?

Die Grundausstattung, also die Commerzbank KreditkarteClassic, ist ein eher unattraktives Kartenprodukt. Reiseversicherungen gibt es nicht, sonstige Leistungen auch nicht. Eine reine Zahnungskarte ist aber prinzipiell auch langweilig. Deswegen schauen wir uns gleich die Goldkarte an.

Die Reiseversicherungen der Commerzbank Gold Kreditkarte

Eine goldene Kreditkarte hätte keine goldene Ausstattung, wenn nicht einige Versicherungsleistungen dabei wären. Ab der Commerzbank Visa Gold Kreditkarte ist eine Auslandskrankenversicherung dabei. Dazu kommen eine Reiserücktrittsversicherung und eine Reiseabbruchversicherung. Du kannst natürlich auch die Commerzbank Mastercard Gold nutzen.

Die Reiseversicherungen der Commerzbank Kreditkarten sind klasse und genießen einen Sonderstatus, den es nicht oft gibt. Schon ab der Commerzbank Gold Kreditkarte bekommst du reichlich Reiseversicherungen für den Notfall.

Welche Reiseversicherungen bietet dir die Commerzbank Premium Kreditkarte

Neben den Versicherungen der goldenen Kreditkarten bekommst du mit der Commerzbank Premium Kreditkarte weitere spannende Leistungen.

Die Auslandsreisekrankenversicherung und die Reiserücktrittskostenversicherung, werden noch durch eine Flugverspätungsversicherung, eine Gepäckversicherung und eine Handyversicherung erweitert.

Die Reiseversicherungen im Überblick

Hier haben wir dir die enthaltenen Reiseversicherungen ab der Goldkarte zusammengestellt.

Insgesamt ist das Versicherungsangebot eine runde Sache. Wahrscheinlich wirst du eine Mietwagenversicherung vermissen, die in der Regel ein wichtiger Bestandteil der Reiseversicherungen darstellt.

Reiserücktritt- und Reiseabbruch sind bis zu 5.000 Euro versichert, der Selbstbehalt ist mit 20% schon ordentlich. Mindestens werden aber 100 Euro als Selbstbeteiligung fällig.

Ein besonderes Plus: Die Versicherungen sind auch aktiv, wenn du die Reise nicht mit der Commerzbank Visa oder der Commerzbank Mastercard bezahlt hast.

Den Priority Pass bei der Commerzbank bekommen

Möchtest du in die Airport Lounge gehen, dann kannst du dir den Priority Pass der Commerzbank besorgen. Für die schönste Zeit des Jahres, also deinen Urlaub, stellen die Reiseversicherungen den einen Faktor dar, der inkludierte Priority Pass ist dann der zweite Faktor. Insgesamt eine Kreditkarte, die die Reise bequemer macht.

Den Priority Pass erhältst du schon mit der Commerzbank Gold Kreditkarte. Die reguläre Jahresgebühr von 99 Euro entfällt für dich. Für den Zugang zahlst du dann 28 Euro.

Welche Gebühren fallen im Ausland an?

Der Einsatz der Commerzbank Kreditkarten ist für bargeldlose Zahlungen in Euro kostenlos. Für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung, kommt ein Auslandseinsatzentgelt (1,75 %) hinzu.

Das ist ein wenig ärgerlich. Für Reisen innerhalb Europas, aber auch auf den Kanaren, Madeira und auch in Teilen der Karibik (z.B. Martinique), fallen dagegen keine weiteren Gebühren an. Bist du also überwiegend in Europa unterwegs, dann setzt du die Karte kostenlos ein.

Fazit zu der Commerzbank Kreditkarte

Trotz zweier Kleinigkeiten, überzeugt uns das Angebot der Commerzbank. Die Kreditkarten machen allerdings erst ab der Premiumvariante Sinn. So finden wir den Zugang zu den Airport-Lounges eine tolle Sache. Ein weiterer Benefit: die Versicherungsleistungen greifen auch ohne Karteneinsatz. Das ist sonst nur beim Barclays Platinum Double und der American Express Business Platinum Card der Fall. Minuspunkte bringen die fehlende Mietwagenversicherung und das Auslandseinsatzentgelt.

Dafür bekommst du aber 2 weitere Zusatzkarten gratis. Außerdem sind die Karten für all diejenigen interessant, die oft Bargeld abheben müssen. Als Kunde der Commerzbank hast du genauso, wie die Kunden von Comdirect die Möglichkeit, Bargeld auf dein Konto einzuzahlen.

Wie kannst du die Commerzbank Premium Kreditkarte beantragen?

Leider kannst du die Premium Kreditkarte nicht direkt beantragen. Allerdings hast du zwei Möglichkeiten, an die Commerzbank Premium Mastercard zu kommen:

Hast du schon ein Commerzbank Girokonto, dann kannst du dieses im Online-Banking auf das Premiumkonto hochstufen und erhältst die Premium Kreditkarte.

Hast du noch kein Konto bei der Commerzbank, dann solltest du das hier beantragen. Bei der Gelegenheit solltest du Ausschau halten, ob es gerade eine Aktion für das Standardkonto gibt. Wenn ja schließe das ab, nimm die Willkommensprämie mit und stufe später zum Premiumkonto hoch.

 

Jetzt Kreditkarte finden

Kommentare sind geschlossen.