Solide Reiseversicherungen der Hilton Visa Card mit Goldstatus

Solide Reiseversicherungen der Hilton Visa Card mit Goldstatus

Die Hilton Visa Card ist der Klassiker schlechthin, wenn es um das Sammeln von Punkten bei Hilton Honors geht. Gleichzeitig bringt die Karte den Hilton Honors Gold Status mit. Nun interessieren dich sicher die Reiseversicherungen der Hilton Visa Card.

Welche Vorteile hat die Hilton Kreditkarte?

Bevor wir uns die Reiseversicherungen anschauen, möchten wir dir die Vorteile der Hilton Honors Kreditkarte aufzeigen.

Mit jedem Karteneinsatz füllt sich das Konto deiner Hilton Honors Punkte Schritt für Schritt. Im Gegensatz zum universellen Programm Membership Rewards von American Express, fließen die Punkte direkt auf das Konto bei Hilton Honors.

Neben dem Vorteil, dass es sich um eine Kreditkarte zum Punktesammeln handelt, bietet die DKB, welche Herausgeberin der Hilton Honors Kreditkarte ist, auch ein Paket an Reiseversicherungen an. Nun wollen wir uns einmal mit den Reiseversicherungen der Hilton Visa Card etwas näher beschäftigten.

Welche Reiseversicherungen bietet die Kreditkarte von Hilton Honors?

Die Hilton Visa Card ist eine Kreditkarte mit Statusvorteilen, die bis zum Hilton Honors Diamond Status reichen.

Neben den Reiseversicherungen bekommst du noch den Goldstatus!

Die Hilton Visa Card bietet dir 3 Reiseversicherungen an, die du als Paket für einen überschaubaren Jahresbeitrag (35 Euro) hinzubuchen kannst:

Hilton Kreditkarte Reiseversicherungen

Warum solltest du deine Reise mit der Kreditkarte zahlen?

Um in den Genuss des Versicherungsschutzes zu kommen, musst du die Reise mit der Hilton Honors Kreditkarte bezahlen. Das gilt für die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. Auch die Mietwagenvollkasko ist nur dann gültig, wenn du den Mietwagen vollständig mit der Karte bezahlst. Neben dem Versicherungsschutz bietet die Kartenzahlung einen weiteren Vorteil: Dein Punktekonto füllt sich und die Hürde, den Hilton Honors Diamond Status zu erreichen, sinkt Zahlung für Zahlung!

Anders sieht es mit der Auslandskrankenversicherung aus. Diese gilt immer, solange du die Karte hast. Die Zahlung ist nicht erforderlich, um die Auslandsreisekrankenversicherung zu aktivieren.

In der Regel zahlst du die Reisen mit Kreditkarte, sobald du im Internet eine Reise buchst. Natürlich funktionieren auch die klassischen Zahlverfahren wie Lastschrift, Giropay und zum Teil auch Zahlung auf Rechnung.

Bei den zuletzt genannten Verfahren kann es meist etwas teurer werden, denn ohne eine separat abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung ist das Geld futsch, wenn du eine Reise nicht antreten kannst oder sogar eine vorzeitige Rückreise notwendig wird. Ohne Versicherung musst du dann zwar nicht bleiben, denn eine separate Reiserücktrittsversicherung kannst du bei fast jeder Buchung abschließen. Es gibt Fälle, bei denen das ganz sinnvoll ist, allerdings kostet das dann extra Geld. Je nach Reisepreis kann das recht teuer werden. Insbesondere, wenn du wiederholt auf Reisen gehst.

Zahlst du die Reise mit der Hilton Visa Card, dann sparst du dir diese zusätzlichen Kosten.

Einen Versicherungsschutz bekommst du dann nicht nur für den Reiserücktritt, also das Nichtantreten der Reise, sondern auch bei Reiseabbruch. Musst du früher zurück, dann erhältst du ebenfalls Geld.

Konditionen zur Hilton Visa Reiserücktrittskostenversicherung

Um die Reiserücktrittskostenversicherung zu aktivieren, musst du bei der Buchung die Hilton Honors Kreditkarte zücken. Wegen des Punktesammeln verwendest du die Karte ohnehin, oder?

Wichtig ist, dass du den Reisepreis vollständig mit der Hilton Honors Visa begleichst. Dabei musst du die Kartendaten nicht direkt eingeben, denn auch eine Zahlung über PayPal aktiviert die Versicherung. Dazu musst du allerdings die komplette Summe durch PayPal von deiner Hilton Kreditkarte abbuchen lassen. Du solltest also die Hilton Honors Visa in PayPal als Zahlungsquelle hinterlegen. Das funktioniert übrigens auch in Kombination mit Curve.

Der versicherte Reisepreis ist für den Ottonormalbürger auf 5.000 Euro limitiert. Die Selbstbeteiligung beträgt 10 % des Reisepreises, aber mindestens 100 Euro.

Wer ist mit der Reiserücktrittsversicherung versichert?

Der Karteninhaber ist immer versichert, sofern die Kreditkarte gültig ist und die Reise vollständig mit der Karte beglichen wurde. Weiter erstreckt sich der Versicherungsschutz auf die Lebens- und Ehepartner, sofern Sie Ihren Erstwohnsitz beim Karteninhaber haben, und mit diesem gemeinsam die Reise antreten. Für unterhaltsberechtigte Kinder, welche das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, gilt der Versicherungsschutz ebenso, wenn die Reise gemeinsam mit dem Karteninhaber erfolgt. Es müssen allerdings nicht deine eigenen Kinder sein, sondern auch die Kinder deines Lebens- oder Ehepartners sind abgesichert.

Interessant wird es bei Gruppenreisen bis zu 5 Personen. Denn auch Menschen, die nicht im gleichen Haushalt leben und in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu dir stehen, können von der Hilton Honors Reiserücktrittsversicherung profitieren, wenn sie zusammen mit dir verreisen und die Reise mit der Hilton Visa-Kreditkarte bezahlt wurde. Riesen mehr als 5, dann sind nur die erst genannten Personen auf dem Reiseschein versichert. Diesen Vorteil gibt es allerdings nur bei der Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung. Die Auslandskrankenversicherung kann nicht auf fremde Personen übertragen werden.

Hilton Reiserücktrittsversicherung

Auslandsreisekrankenversicherung der Hilton Visa Card

Um vom Versicherungsschutz zu profitieren, der dir die Kosten zurückbringt, falls du eine Reise gar nicht antreten kannst oder eher aus dem Urlaub zurückmusst, ist es erforderlich, die komplette Reise mit der Visa Card zu begleichen. Bei der Auslandsreisekrankenversicherung von Hilton Honors ist das etwas anders, denn diese ist immer aktiv. Du musst die Karte lediglich besitzen.

Im Urlaub kann es passieren, dass du krank wirst. Eine Infektion, ein Unfall oder widerliche Zahnschmerzen machen es notwendig, dass du einen Arzt aufsuchst und in der Apotheke ein paar Medikamente abholen musst. Nicht jede Krankheit macht einen Reiseabbruch erforderlich, Zahnschmerzen können schnell behandelt werden und die aufregende Reise durch Rom geht weiter.

Die Kosten für die Behandlung im Ausland zahlst du meist selbst, wenn du nicht durch die Europäische Krankenversichertenkarte abgesichert bist. Aber auch in diesem Fall kann es im europäischen Ausland, wie Spanien, Italien oder Griechenland sinnvoll sein, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen. Das Leistungsspektrum erweitert sich damit immens.

Hilton Auslandsreiseversicherung

Konditionen der Hilton Visa Auslandsreisekrankenversicherung

Die Reise ist immerhin bis zu einer Dauer von 90 Tagen abgesichert. Dabei kannst du pro Jahr so oft in den Urlaub fahren, wie du möchtest. Um keinen Tag ohne Versicherungsschutz zu sein, solltest du alle 90 Tage mal nach Hause kommen. Nun ja, wahrscheinlich ist das ohnehin der Fall. Die maximale Deckung für medizinische Leistungen liegt bei 20 Mio. Euro.

Wer profitiert von der Auslandsreisekrankenversicherung?

Die Hilton Visa Auslandsreisekrankenversicherung gilt natürlich für dich als Karteninhaber. Aber auch deine Lebens- und Ehepartner sind abgesichert, wenn du mit ihnen in einem gemeinsamen Haushalt (Erstwohnsitz) wohnst und mit diesem auch gemeinsam verreist. Das Gleiche gilt für deine unterhaltsberechtigten Kinder oder die deiner Lebensgefährten, wenn sie das 25. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Assistance-Leistungen durch die Hilton Visa Card

Wir kennen das bereits von der Barclays Gold Visa oder dem Barclays Platinum Double: Neben der Kostenübernahme bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Krankheitsfall ist es manchmal nicht verkehrt, einen Berater an der Seite zu haben. Stell Dir vor, Du selbst oder ein Mitreisender ist erkrankt und Du möchtest nun wissen, wie Du die Reiseversicherung am besten nutzen kannst. Es gab schon Fälle, in denen die Kosten nur deswegen nicht erstattet wurden, weil die Pflichten im Versicherungsfall nicht eingehalten wurden.

Auch im Notfall ist es wichtig, dass du vor der Kostenübernahme den Versicherer kontaktierst. Die Mitarbeiter helfen dir weiter und erklären, welche Leistungen übernommen werden und was du genau tun musst. Doch neben den Formalien sind auch weitere Informationen ganz hilfreich: Wo ist der nächste deutschsprachige Arzt, wie wird eine Rückholung organisiert? Im Ernstfall ist man mit den einfachsten Sachen schnell überfordert.

Hilton Assistenz-Leistungen

Dieser Service bietet Assistance Leistungen und ist ganz hilfreich. Ein Service, der bei den meisten Kreditkarten, die ein gutes Versicherungspaket enthalten, stets dabei ist. Du musst einfach die Rufnummer auf der Karte wählen und bekommst so eine kompetente Hilfe.

Mietwagenversicherung der Hilton Honors Kreditkarte

Der nützliche Bestandteil, welcher dich vor einer teuren Zusatzversicherung für die Mietwagenvollkaskoversicherung bewahrt, wird auch als CDW abgekürzt. Diese Ergänzung gibt es auch beim Barclays Platinum Double und natürlich bei der American Express Platinum Card. Wie auch bei diesen Kreditkarten, wird die Mietwagenvollkasko aktiviert, wenn du die Anmietung vollständig mit der Hilton Visa Card bezahlst. Deine Selbstbeteiligung wird so auf 200 Euro reduziert. Die Deckungssumme liegt bei 75.000 Euro. Die Mietdauer einer Fahrzeugmiete kann bis zu 30 Tage dauern.

Hilton Mietwagen -Versicherung

Fazit zur Reiseversicherung der Hilton Visa Card

Mit den Reiseversicherungen der Hilton Visa Card bekommst du für nur 35 Euro im Jahr ein solides Paket. Die Leistungen sind ordentlich und es sind alle wichtigen Bereiche abgedeckt. Der Jahrespreis ist angemessen, besonders dann, wenn du pro Jahr mehrmals verreist.

 

Jetzt Kreditkarte finden

Kommentare sind geschlossen.