Barclays Reiseversicherungen – welche Karten die Reise absichern

Barclays Reiseversicherungen – welche Karten die Reise absichern

Barclays hat mehrere Kreditkarten zur Auswahl. Doch bei welchen Karten werden die Barclays Reiseversicherungen angeboten?

Wir haben schon mehrfach über den Vorteil der goldenen Kreditkarten und auch der Platinkarten berichtet. Eine Visa Gold Kreditkarte trägt den Namen nur selten, weil das Material aus Gold besteht. Die meisten Karten sind aus Plastik. Eine Visa Gold deutet allerdings auf nützliche Zusatzleitungen hin. In der Regel handelt es sich um ein Paket von Reiseversicherungen. Dazu gehören eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandsreisekrankenversicherung. Auch eine Mietwagenversicherung kann im Paket enthalten sein. Das Barclays Platinum Double hat noch mehr zu bieten.

Welche Kartenprodukte bieten die Barclays Reiseversicherungen an?

Es gibt drei Barclays Kreditkarten, welche Reiseversicherungen beinhalten. Dies kannst du an den Bezeichnungen erkennen:

Barclays Gold Visa - Ratenkauf und Reiseversicherung kreditkarte-aus-metall.de
Eurowings Kreditkarte Gold – Viele Vorteile, wenig Nachteile kreditkarte-aus-metall.de
Barclays Platinum Double – Visa Platin Card und Mastercard Platinum kreditkarte-aus-metall.de

Eine Ausnahme ist die Eurowings Classic Kreditkarte, denn diese bringt eine Reiserücktrittsversicherung mit.

Welche Barclays Reiseversicherungen gibt es?

Goldkarten und Platinumkarten sind größtenteils für Reisende interessant, deswegen bekommst du bei den genannten Barclays Kreditkarten immer ein Reiseversicherungspaket.

Dieses besteht, je nach Kartenpaket, aus:

Reise-Assistance-Service von Barclays

Neben der Kostenübernahme bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Krankheitsfall, ist es manchmal nicht verkehrt, einen Berater an der Seite zu haben. Stell dir vor, du bist erkrankt oder es hat einen Mitreisenden erwischt. Nun möchtest du wissen, wie du die Reiseversicherung in Anspruch nimmst, ohne dass die Kostenerstattung im Nachhinein Probleme verursacht.

Es gab schon Fälle, bei denen die Kosten nur deswegen nicht erstattet wurden, weil die Pflichten im Versicherungsfall nicht eingehalten wurden. Dazu gehört bspw., dass du vor der Kostenübernahme den Versicherer kontaktierst, dass nur bestimmte Leistungen übernommen werden oder andere Spielregeln zu beachten sind.

Wo ist der nächste deutschsprachige Arzt? Wie wird eine Rückholung organisiert? Wie läuft die Abrechnung mit dem Krankenhaus?

All das sind wichtige Fragen, die im ersten Moment banal klingen. Doch im Ernstfall wirst du mit den einfachsten Sachen schnell überfordert sein.

Aus diesen Gründen ist der Barclays Reise-Assistance-Service ganz hilfreich. Dafür wählst du einfach die Rufnummer auf der Karte und lässt dich unterstützen. So simpel ist das!

Weitere Barclays Reiseversicherungen durch Barclays

Stell dir vor, du befindest dich im Ausland und verlierst deinen Pass oder Ausweis oder deinen Führerschein. Das kann zu großen Problemen führen, denn immerhin handelt es sich um wichtige Dokumente. Aber wie kommst du schnell an neue Dokumente? Ein Ausweis bzw. Reisepass wird nämlich bei der Rückreise am Flughafen verlangt.

Der Dokumentenservice von Barclays hilft dir nun weiter. Dort rufst du einfach an und die freundlichen Mitarbeiter geben dir eine Hilfestellung. Sie helfen dir bei der schnellen Beschaffung von Ersatzdokumenten. Die Kosten dafür werden im üblichen Rahmen übernommen.

Fazit zu den Barclays Reiseversicherungen

Mit den Reiseversicherungen deiner Barclays Kreditkarte kannst du viel Geld sparen. Wenn du es liebst, des Öfteren im Jahr zu verreisen, dann lohnt es sich nicht, die einzelnen Reisen abzusichern. Das wird auf Dauer zu teuer. Gleiches ist der Fall, wenn deine Reisen kostenintensiv sind.

Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis kommt das Barclays Platinum Double am besten weg. Denn für nur 99 Euro im Jahr bekommst du neben der Auslandsreisekrankenversicherung auch eine Reiserücktrittkostenversicherung. Dazu winkt dir die Mietwagenversicherung.

Diese bekommst du sogar im Doppelpack, denn du freust dich über eine Mietwagenkasko- und eine Mietwagenhaftpflichtversicherung.

Die Hilfestellung in Strafsachen und bei der Bargeldversorgung können in einer brenzligen Situation sehr hilfreich sein.



 

Jetzt Kreditkarte finden

Kommentare sind geschlossen.